Trauerkerzen- und Blumentagebuch für
Maria Schmalzbauer † 30.10.2019

85 Jahre. Letzte Ruhestätte: Ortsfriedhof Thaya

Müh und Arbeit war Dein Leben, Du dachtest nie an Dich, nur für Deine Lieben streben, war stets Deine Pflicht.

19.03.2020

candle

Dein Leben war ein großes Sorgen, war Arbeit, Liebe und Verstehen, war wie ein heller Sommermorgen - und dann ein stilles Von - uns - Gehen.

18.03.2020

candle

Dein Leben war ein großes Sorgen, war Arbeit, Liebe und Verstehen, war wie ein heller Sommermorgen - und dann ein stilles Von - und - Gehen.

18.03.2020

candle

Die Menschen, die von uns gehen, verschwinden nicht. Für immer geliebt bleiben sie in unseren Herzen.

17.03.2020

Es gibt einen Weg, der dich eines Tages hinführt zu den Menschen, die du schmerzlich vermisst. Dieser Weg ist gepflastert mit Liebe.

16.03.2020

Mit dem Tod eines lieben Menschen verliert man vieles, niemals aber die gemeinsam verbrachten Stunden.

15.03.2020

candle

Der Mensch ist Gast auf Erden, und wenn er dort auch Heimat fand, so kehrt er doch zu seiner Zeit zurück ins ew'ge Heimatland.

14.03.2020

candle

Du warst im Leben so bescheiden, schlicht und einfach lebtest Du, mit allem warst Du stets zufrieden, hab Dank und schlaf in aller Ruh.

13.03.2020

candle

Es gibt Momente im Leben,da steht die Welt für einen Augenblick still, und wenn sie sich weiterdreht, ist nichts mehr wie es war.

12.03.2020

Die Erinnerung an einen geliebten Menschen geht nie verloren, wenn man Ihn im Herzen behält.

11.03.2020

candle

Das Sichtbare ist vergangen - aber es bleibt die Liebe und die Erinnerung.

10.03.2020

Der Tod ist das Tor zum Licht am Ende eines mühsam gewordenen Weges.

09.03.2020

candle

Erloschen ist das Leben dein, Du wolltest gern noch bei uns sein. Schlaf nun in Frieden, ruhe sanft und hab für alles vielen Dank.

08.03.2020

candle

Alles hat seine Zeit. Es gibt eine Zeit der Stille, Zeit des Schmerzens, Zeit der Trauer und eine Zeit der dankbaren Erinnerungen.

07.03.2020

candle

Wenn das Licht erlischt, bleibt die Trauer. Wenn die Trauer vergeht, bleibt die Erinnerung.

06.03.2020

Menschen, die wir lieben, sind nicht wirklich tot. Denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren Herzen.

05.03.2020

candle

Traurig, dich zu verlieren. Erleichtert, dich erlöst zu wissen. Dankbar, mit dir gelebt zu haben.

04.03.2020

Du bist nun frei und unsere Tränen wünschen Dir Glück. Mama Du fehlst uns .

03.03.2020

Und die ganze Welt verändert sich wenn nur einer fehlt.

02.03.2020

candle

Mutti, sche wars waunst do warst.

01.03.2020

Es tut weh an Momente zu erinnern, die es nicht mehr geben wird!

29.02.2020

Und bis wir uns wiedersehen, halte Gott Dich fest in seiner Hand .

28.02.2020

Das Schicksal rief dich, vorbei ist das Leid. Wir werden dir folgen zu unserer Zeit.

27.02.2020

Es nimmt der Augenblick, was Jahre geben. Mama wir vermissen Dich.

26.02.2020

Das Leben ist begrenzt, doch die Erinnerung unendlich.

25.02.2020

Was ich mir wünsche? Besuchszeiten im Himmel.

24.02.2020

Gott hat dich gerufen, Du musstest von uns gehen. Wir werden dich nie vergessen, bis wir uns wiedersehen.

23.02.2020

candle

Für immer trag ich Dich in meinem Herzen. Mutti Du fehlst mir.

22.02.2020

Egal wie viele Stunden man zusammen verbringt: Wenn die Letzte anbricht waren es immer viel zu wenige.

21.02.2020

Menschenleben sind wie Blätter, die lautlos vom Baum des Lebens fallen. Auch all unsere Liebe vermag sie nicht zu halten auf ihrem Weg.

20.02.2020

Der Tod ist nicht das Ende, nicht die Vergänglichkeit. Der Tod ist nur die Wende, Beginn der Ewigkeit.

19.02.2020

candle

Es gibt nichts, was die Abwesenheit eines geliebten Menschen ersetzen kann. Mama Du fehlst uns.

18.02.2020

Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren.

17.02.2020

Tränen der Freude für die schöne und wertvolle Zeit mit Dir. Tränen des Schmerzes, weil Du uns allen so fehlst.

16.02.2020

Manchmal braucht unser Herz einfach Zeit, um zu akzeptieren, was unser Verstand schon längst weiß. Du fehlst uns!

15.02.2020

Was im Herzen liebevolle Erinnerungen hinterläßt und unsere Seele berührt, kann weder vergessen werden, noch verloren gehen.

14.02.2020

Du fehlst! Das ist alles, was ich dazu sagen kann.

13.02.2020

In jeder Träne lebt ein Tropfen Erinnerung und mir ihr ein Licht, das weiterlebt.

12.02.2020

Es ist so schwer, es zu verstehen, dass wir dich niemals wiedersehen.

11.02.2020

candle

Wo auch immer Du bist, im Herzen bist Du immer bei uns.

10.02.2020

Und alles was uns bleibt, ist eine Zeit, die nie wiederkehrt.

09.02.2020

Ich denke oft darüber nach, wie es Dir wohl geht dort, wo Du jetzt bist. Mama Du fehlst.

08.02.2020

Du bist nicht mehr hier, dein Platz ist leer, aber du hast einen festen Platz in unserem Herzen.

07.02.2020

Es tut weh , wenn man sich an Momente erinnert , die es nie wieder geben wird .

06.02.2020

candle

Es gibt so viele Menschen auf dieser Welt. Aber wenn nur einer fehlt, ist deine Welt nicht mehr wie vorher.

05.02.2020

candle

Kein Tag vergeht, an dem ich nicht an Dich denke und Dich schmerzlich vermisse. Du ahnst ja nicht, wie sehr Du mir fehlst.

04.02.2020

candle

Aus unserem Leben bist du gegangen, in unserem Herzen lebst du weiter.

03.02.2020

Alles liebe zum Geburtstag. Wir vermissen den Klang Deiner Stimme. Wir vermissen es mit Dir zu reden. Wir vermissen Dich . Deine Lieben

02.02.2020

candle

Liebe Mama ,das ist heute Dein Tag . Alles liebe zu Deinem Geburtstag. Ein Liachtal für Dich, bin im Gedanken bei Dir . Andrea

02.02.2020

candle

Eine Geburtstagskerze für dich, du fehlst uns.

02.02.2020

Eine Blume zum Geburtstag, wir vermissen dich.

02.02.2020

candle

Wir sind traurig, dass Du gingst, aber dankbar, dass es Dich gab. Unsere Gedanken kehren in Liebe immer zu Dir zurück.

01.02.2020

candle

Wenn ein geliebter Mensch stirbt, kommst du nie wirklich darüber hinweg -man lernt nur sehr langsam damit zu leben.

31.01.2020

candle

Auf Erden ein Abschied, im Herzen für immer.

30.01.2020

candle

Entfernung ist nichts, sich nah zu sein ist eine Sache des Herzens. Mama Du fehlst.

29.01.2020

Keiner geht ganz von uns - er geht nur voraus.

28.01.2020

Der Tod hat Dich uns weggenommen. Doch was er uns nicht nehmen kann, ist die Liebe zu Dir und all die wunderschönen Erinnerungen an Dich .

27.01.2020

candle

Du fehlst im Herzen, Du fehlst im Haus und diese Leere füllt niemand aus.

26.01.2020

candle

Erinnerungen bleiben für immer .Sie zeigen uns nicht wie es gerade ist ,sondern nur wie es einmal war und es nie wieder sein wird.

25.01.2020

Der Weg des Lebens liegt hinter dir. Neue Pfade kannst du nun beschreiten, ein Lichtlein wird dich dort begleiten. Vermissen werden wir dich hier.

24.01.2020

candle

Deine Schritte sind verstummt, doch die Spuren bleiben. Wir vermissen Dich.

23.01.2020

candle

Man lebt zwei mal: das erste mal in der Wirklichkeit, das zweite mal in der Erinnerung! Ruhe in Frieden, deine Kinder!

22.01.2020

Gute Menschen gleichen Sternen, Sie leuchten noch ewig nach Ihrem erlöschen .

21.01.2020

Es tut weh, sagt das Herz. Es wird vergehen, sagt die Zeit. Aber ich komme immer wieder, sagt die Erinnerung. Wir vermissen dich!

20.01.2020

candle

Dem Auge fern , dem Herzen nah. Du fehlst uns .

19.01.2020

candle

Woran man sich erinnert das kann nicht verloren gehen. Wir vermissen dich!

18.01.2020

Erinnerungen sind kleine Sterne, die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten.

17.01.2020

candle

Menschen,die wir lieben, bleiben für immer, denn sie hinterlassen Spuren in unseren Herzen.

16.01.2020

Ein einziger Mensch der fehlt in der Welt, doch genau dieser Mensch hat unser Leben erhellt. Wir vermissen Dich .

15.01.2020

candle

Es ist egal wie viel Zeit man miteinander verbracht hat,am Ende war's nie genug.

14.01.2020

candle

Ein Gedankenspaziergang durch schöne Erinnerungen, ist Erholung für die Seele.

13.01.2020

candle

Wir wollen nicht nur trauern, dass wir dich verloren haben, sondern auch dankbar sein, dass wir dich so lange hatten.

12.01.2020

candle

Gedanken - Augenblicke sie werden uns immer an Dich erinnern, uns glücklich und traurig machen aber Dich nie vergessen lassen.

11.01.2020

candle

Die Kerze merkt nicht,wenn ihr Licht ausgeht. Aber wir, die Überlebenden,sitzen im Dunkeln. Du fehlst!

10.01.2020

candle

Egal wie weit Du entfernt bist, Du bist immer bei mir in der Nähe und zwar in meinem Herzen.

09.01.2020

candle

Spuren im Sand verwehen,Spuren im Herzen bleiben für immer.

08.01.2020

candle

Dies ist mein Versprechen: Solange ich atme ,wird an Dich gedacht.

07.01.2020

candle

Jeden Tag denken wir an dich,jeden Tag vermissen wir dich. Du fehlst uns

06.01.2020

candle

Mögen die Winde des Himmels Dir sanft flüstern, wie sehr ich Dich liebe und vermisse . Ich wünschte, Du wärst hier.

05.01.2020

candle

Begrenzt ist das Leben - unendlich die Erinnerung.

04.01.2020

Wenn ich meine Augen schließe, sehe ich Dich. Wenn ich meine Augen öffne, vermisse ich Dich.

02.01.2020

candle

Du hast ein gutes Herz besessen, nun ruht es sanft, doch unvergessen.

02.01.2020

Wir vermissen Dich!

02.01.2020

candle

Im Herzen bleibst Du immer bei uns.

02.01.2020

Es tut so furchtbar weh Etwas los zu lassen, was man nie verlieren wollte.

01.01.2020

candle

Der schönste Stern am Himmel ist meine Mama. Ich werde Dich immer in meinem Herzen tragen.

01.01.2020

candle

Ein Neues Jahr ohne Dich, das tut so weh.

01.01.2020

Von der Erde gegangen,im Herzen geblieben.

01.01.2020

candle

Wohin du auch gegangen bist,Du bleibst in unseren Herzen. Wie weit entfernt du nun auch bist,Du bist ein Teil von uns.

01.01.2020

Manchmal sitze ich einfach nur da , schaue zu Dir hinauf und wünschte mir Du wärst wieder bei uns .

31.12.2019

candle

Fern bei den Sternen und doch so nah. Du fehlst mir so.

31.12.2019

candle

Wie schön wird es sein , wenn sich einst die Hoffnung erfüllt , die wir im Herzen tragen: Einander wiederzusehen. Deine Kinder

28.12.2019

candle

Ein Teil von dir ist immer hier,bei uns. In unseren Herzen, in unserer Erinnerung hast du ein Zuhause.

28.12.2019

candle

Etwas von dir bleibt bei mir.

28.12.2019

candle

Still und unsichtbar begleitest Du mich auf meinem Weg. Aber tief in meinem Herzen, so unsagbar spürbar. Ich vermisse Dich so sehr.

26.12.2019

candle

Heiliger Abend OHNE DICH. Zwei Worte - so endlos schwer zu ertragen. Wenn die Seele weint, sieht man keine Träne.

24.12.2019

candle

Das erste Weihnachten ohne dich ,es tut furchtbar weh. Wir denken an dich.

24.12.2019

candle

Je näher Weihnachten kommt, umso trauriger werde ich. Ohne Dich ist Weihnachten nicht mehr wie es war. Du fehlst mir .

23.12.2019

candle

4. Advent. Deine Stimme höre ich nicht mehr. Dein Lächeln sehe ich nicht mehr. Doch die Erinnerung an Dich, die bleibt.

22.12.2019

candle

Heute ist wieder so ein Tag wo ich dich unendlich vermisse. Ich möchte mit dir reden, deine Stimme hören. Du fehlst mir .

01.12.2019