Kondolenzen für
Otto von Habsburg

20.11.1912 - † 04.07.2011, Letzte Ruhestätte: Kapuzinergruft
Der Tod ist das Tod zum Ewiegen Leben.Rosemarie Teuschler-Lügendorf.
Rosemarie Teuschler, 04.09.2017
Den Tod fürchten die am wenigsten,deren Leben den meisten Wert hat.

Das haben Sie uns am Besten gelehrt, Herr von Habsburg!
Es ist kaum zu bergreifen wieviel Sie in Ihrem Leben bewirkt und was Sie für Österreich getan haben.
In unseren Herzen werden ewig weiter leben, als unser letzter Kronprinz und einer der Retter unseres Landes, als es durch seine dunkelsten Zeiten ging ... danke...
Jemand der Sie gern kennengelernt hätte, 04.07.2015
Zum 1. Jahres - Gedenken !



Die Gewissheit auf ein Wiedersehen sei Euch Trost!

Ihr Beileid entbieten:
Eine Tirolerin, 01.07.2012
Nur wer vergessen wird, ist tot.
Du wirst leben.
Eine Tirolerin, 01.07.2012
Ruhe in Frieden
i eine Tirolerin, 03.12.2011
Der ganzen Familie meine aufrichtige Anteilnahme anläßlich des Ablebens von Dr. Otto von Habsburg.
Der letzte echte Österreicher, der seine Heimat immer geliebt hat, obwohl sie sich ihm gegenüber recht schäbig verhalten hat, hat uns verlassen.
Möge er auch von von seiner neuen Heimat aus seine schützende Hand über unser Land halten!
Dr. Christine Raith, 15.08.2011
Ein großer Europäer mit einem wunderbaren Charisma und staatstragender Würde. Man hat unweigerlich größten Respekt vor so seltenen Persönlichkeiten. Herrn Dr. Otto von Habsburg gebührt allerhöchster DANK von allen Menschen und Nationen dieser Welt.
Helmut Santer, Jochberg/Tirol/Österreich/Europa, 11.08.2011
Ihr habt jetzt Trauer,
aber ich werde euch wiedersehen
und euer Herz wird sich freuen.
(Joh. 16,22)
Lehner Michaela, 09.08.2011
In steter Treue
Ihr alter Gefährte
Dr. Wolfram Bitschnau
Dr. Wolfram Bitschnau, 22.07.2011
Danke für die Erinnerungen, die ewig bleiben werden.
Heidi Pauer, 19.07.2011
Einen großen Mann erkennt man an drei Dingen, Großzügigkeit im Entwurf, Menschlichkeit in der Ausführung und Mäßigkeit beim Erfolg. Otto v. Bismark
=ein Vorbild=

Ich möchte sehr gern eure Majestät Kaiserliche Hoheit Erzherzog Karl Thomas Robert Maria Franziskus Georg Bahnam von Habsburg und Ihrer Familie zum Ableben von Seine Kaiserliche und Königliche Hoheit Franz Joseph Otto Robert Maria Anton Karl Max Heinrich Sixtus Xaver Felix Renatus Ludwig Gaetan Pius Ignatius, Apostolische Majestät ,Kaiserlicher Prinz, Erzherzog von Österreich, Königlicher Prinz von Ungarn mein tiefstes Mitgefühl und mein christliches Beileid aussprechen.
Aufrichtige Anteilnahme
P.v.Lubenau und Fam.
Peter v. Lubenau, 16.07.2011
ihr habt jetzt trauer,
aber ich werde euch wiedersehen
und euer herz wird sich freuen.


aufrichtige anteilnahme entbietet ihnen

theresa told 9 jahre aus reith bei seefeld tirol
theresa told, 15.07.2011
das schönste,was ein mensch hinterlassen kann, ist ein lächeln im gesicht derjenigen, die an ihn denken.


aufrichtige anteillnahme entbieten ihnen

told sonja mit theresa told
told sonja mit theresa, 15.07.2011
Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann,
ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken.

Eine starke Persönlichkeit ist nicht mehr

Er ruhe in Frieden !
Familie Strele, 15.07.2011
Hiermit möchte ich eure Majestät Kaiserliche Hoheit Erzherzog Karl Thomas Robert Maria Franziskus Georg Bahnam von Habsburg und Ihrer Familie zum Ableben von Seine Kaiserliche und Königliche Hoheit Franz Joseph Otto Robert Maria Anton Karl Max Heinrich Sixtus Xaver Felix Renatus Ludwig Gaetan Pius Ignatius, Apostolische Majestät ,Kaiserlicher Prinz, Erzherzog von Österreich, Königlicher Prinz von Ungarn mein christliches Beileid aussprechen. Er war unser Kaiser was braucht’s da Worte mehr.
Karin Exenberger, 14.07.2011
Zum Tod ihres langjährigen Familienoberhauptes und Seiner Majästät unserem Kaisersohn möchten wir der ganzen Familie unsere aufrichtige Anteilahme und tiefes Mitgefühl zum Ausdruck bringen.
Peter und Maria, 13.07.2011
Christus spricht: Bittet, so wird euch gegeben; suchet, so werdet ihr finden; klopfet an, so wird euch aufgetan.

Eine starke Persönlichkeit ist zum Vater heimgegangen. Ruhe in Frieden!
S. R., 11.07.2011
Alle Wege haben ein Ende,
ein frühes oder spätes Ziel.
Drum falt im tiefsten Schmerz die Hände
und sprich in Demut:" Wie Gott will."


Aufrichtige Anteilnahme entbieten

Fam. Oberförster Werner Neuhold der
Herrschaft Prinz DI Alfred von und zu Liechtenstein in Deutschlandsberg
Steiermark
Ofö. Werner Neuhold, 11.07.2011
Ein großer Österreicher ist heimgegangen.
Möge sein Werk weitergeführt werden.



Mein Beileid
Rupert Mayer, 10.07.2011
Mögen sich die Tore zum ewigen Leben für
diesen großen Menschen öffnen, da er mit
Gottes Gnade auf dieser Welt viel Großes
geleistet hat.

Mit Respekt und Hochachtung vor Ihrem
Vater
entbiete ich der Familie meine Anteilnahme
Gertrude Winkler, 10.07.2011
Dem Sohn des letzten Kaisers von Österreich- Ungarn, Dr. Otto von Habsburg- Lothringen, der sich bis zuletzt mit all seiner Kraft für ein friedvoll vereintes Europa einsetzte, möchte ich meine aufrichtige Teilnahme erbieten. Möge sein Nachfolger in seine Fußstapfen treten und seinen Geist weiterführen.
Michael Karl Zengerle, 09.07.2011
Ein Mensch mit einem Herzen
einem warm schlagenden Herzen
ist nun heimgekehrt.


Aufrichtige Anteilnahme!
Fam. Ertl, 09.07.2011
In Trauer um unseren letzten Kaiser
entbieten wir den Angehörigen
unsere aufrichtige Anteilnahme.

Familie Bernhard und Heidi Oberrauch
Fam. Bernhard und Heidi Oberrauch, 08.07.2011
Nur wer vergessen wird, ist tot.
Du wirst leben.

Ein bewundernswerter Mann ging nun zum Herrn...

Mein Beileid!
Petra Weiß, 08.07.2011
Lieber Großmeister, lieber Erzherzog Karl!

Tiefbewegt möchte ich mich den zahlreichen Kondolenzen zum Tod von Erzherzog Otto von Österreich anschließen. Möge Gott seiner Seele gnädig sein. R.I.P.
Mag. Dietmar Krisai-Havala, 07.07.2011
Jedesmanl, wenn ich die Gelegenheit hatte, ihm zu zu hören, erlebte ich einen Hochgenuß!! Ich verneigen mich vor einer großen Persönlichkeit! A.
anita.gratz@gmail.com, 07.07.2011
Ein grosser Mann ging von uns.

Beileid den Hinterbliebenen.
Fam. Morawetz, 06.07.2011
Es gibt keinen Abschied für diejenigen, die in Gott verbunden sind.

Aufrichtige Anteilnahme entbieten Fam. Weiß-Urabl
Fam.Weiß-Urabl, 06.07.2011
Bei uns in Nancy wird er unvergessen bleiben.
Alain Ameele, 06.07.2011
Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann,
ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken
Aufrichtige Anteilnahme den Hinterbliebenen, 06.07.2011
Nur wer vergessen wird, ist tot.
Du wirst leben.

Ich werde die Gespräche mit dir nie vergessen.
Ein Freund, 06.07.2011
Lieber Karl möchte Dir und Deiner ganzen Familie mein aufrichtiges Beileid aussprechen u. auch sagen, das ich sehr stolz darauf bin, mit Deinen Vater noch im letzten Jahr Kontakt gehabt zu haben, u. möchte auch einen Trost aussprechen, Menschen die wir lieben sind nicht Tod, sie sind uns nur vor aus gegangen u. unser Trost ist das Wiedersehen, Gott der Allmächtige möge ihn bei sich aufnehmen.
Christian v. Puggelsheim, 06.07.2011
Ein großer Mann ist von uns gegangen, aufrichtige Anteilnahme
Heidi Schachner, 06.07.2011
Du hast viel für Österreich getan, und auch viel erreicht, du warst Österreichs größter Bruder!

Jetzt hatt Österreich einen sehr geliebten, und wertvollen Menschen verlohren!

Ruhe in Frieden Lieber Kaiser

Und Aufrichtiges Beildeid an seinen Angehöhrigen!

Teresa Moser
Teresa Moser, 05.07.2011
Ihr,die ihr mich so geliebt habt,seht nicht auf das Leben,das ich beendet habe,sondern
auf das,welches ich beginne.

Aufrichtige Anteinahme
berger sibylle, 05.07.2011
Europa war ein Anliegen. Ein geeintes Europa seine Berufung. Das Herz am rechten Fleck und politisch durchaus ein Gewicht. Seine Meinung wurde bis in die höchsten EU Gremien geschätzt und seine Bemühungen fruchteten. Ein wahrer Kaiser!

Er ruhe in Frieden!
Familie Bauer, 05.07.2011
Ein großer Europäer ist nicht mehr!
Ein großer Östereicher in nicht mehr!
Ein großer HABSBURGER ist nicht mehr!

Erzherzog Otto von Habsburg-Lothringen ist nicht mehr!

Das letzte Stück Monarchie wird in der Kaisergruft bestattet!

Wir trauern um einen treuen Freund von TIROL!

Herr schenke OTTO die ewige Ruhe.
Joachim Jakob ORTNER, 05.07.2011
Ein guter Mensch,ehrlich,ohne Arroganz,ohne Betrug,nicht hasserfüllt.
Ein Mensch mit einem sehr warm schlagenden Herzen .
Könnten sich viele ein Beispiel nehmen.

Aufrichtige Anteilnahme

Fam. Ploner
Ploner, 05.07.2011
Er war einer der Wenigen, Konservativen, die nicht auf den Anti Islam Zug aufgesprungen sind, er war ein Aufrechter Kämpfer, gegen die Nationalsozialistische Diktatur und gegen den Kommunismus. Natürlich, war ich nicht immer seiner Ansicht, aber dennoch ist mit ihm eine der Bedeutendsten Persönlichkeiten von uns gegangen. Ich spreche, der Familie mein Beileid aus.
Harald Klinksiek, 05.07.2011
Als Österreicher geboren und als Europäer von uns gegangen!

Ein aufrichtiges Beileid entbieten
Familie G. Brod aus Wolfsberg
G. Brod, 05.07.2011
Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt,
der ist nicht tot, er ist nur fern;
tot ist nur, wer vergessen wird.
Immanuel Kant

Ein großer Österreicher und Europäer. Danke für den Widerstand gegen das Naziunwesen im 2. Weltkrieg.
Max Gaulberg, 05.07.2011
Es gibt keinen Abschied für diejenigen, die in Gott verbunden sind.

Aufrichtige Anteilnahme entbieten

Familie Gerer aus Kamp
Ein Fan, 05.07.2011
Der Tod ist das Tod zum Ewiegen Leben.Rosemarie Teuschler-Lügendorf.
Rosemarie Teuschler, 04.09.2017

Den Tod fürchten die am wenigsten,deren Leben den meisten Wert hat.

Das haben Sie uns am Besten gelehrt, Herr von Habsburg!
Es ist kaum zu bergreifen wieviel Sie in Ihrem Leben bewirkt und was Sie für Österreich getan haben.
In unseren Herzen werden ewig weiter leben, als unser letzter Kronprinz und einer der Retter unseres Landes, als es durch seine dunkelsten Zeiten ging ... danke...
Jemand der Sie gern kennengelernt hätte, 04.07.2015

Zum 1. Jahres - Gedenken !



Die Gewissheit auf ein Wiedersehen sei Euch Trost!

Ihr Beileid entbieten:
Eine Tirolerin, 01.07.2012

Nur wer vergessen wird, ist tot.
Du wirst leben.
Eine Tirolerin, 01.07.2012

Ruhe in Frieden
i eine Tirolerin, 03.12.2011

Der ganzen Familie meine aufrichtige Anteilnahme anläßlich des Ablebens von Dr. Otto von Habsburg.
Der letzte echte Österreicher, der seine Heimat immer geliebt hat, obwohl sie sich ihm gegenüber recht schäbig verhalten hat, hat uns verlassen.
Möge er auch von von seiner neuen Heimat aus seine schützende Hand über unser Land halten!
Dr. Christine Raith, 15.08.2011

Ein großer Europäer mit einem wunderbaren Charisma und staatstragender Würde. Man hat unweigerlich größten Respekt vor so seltenen Persönlichkeiten. Herrn Dr. Otto von Habsburg gebührt allerhöchster DANK von allen Menschen und Nationen dieser Welt.
Helmut Santer, Jochberg/Tirol/Österreich/Europa, 11.08.2011

Ihr habt jetzt Trauer,
aber ich werde euch wiedersehen
und euer Herz wird sich freuen.
(Joh. 16,22)
Lehner Michaela, 09.08.2011

In steter Treue
Ihr alter Gefährte
Dr. Wolfram Bitschnau
Dr. Wolfram Bitschnau, 22.07.2011

Danke für die Erinnerungen, die ewig bleiben werden.
Heidi Pauer, 19.07.2011

Einen großen Mann erkennt man an drei Dingen, Großzügigkeit im Entwurf, Menschlichkeit in der Ausführung und Mäßigkeit beim Erfolg. Otto v. Bismark
=ein Vorbild=

Ich möchte sehr gern eure Majestät Kaiserliche Hoheit Erzherzog Karl Thomas Robert Maria Franziskus Georg Bahnam von Habsburg und Ihrer Familie zum Ableben von Seine Kaiserliche und Königliche Hoheit Franz Joseph Otto Robert Maria Anton Karl Max Heinrich Sixtus Xaver Felix Renatus Ludwig Gaetan Pius Ignatius, Apostolische Majestät ,Kaiserlicher Prinz, Erzherzog von Österreich, Königlicher Prinz von Ungarn mein tiefstes Mitgefühl und mein christliches Beileid aussprechen.
Aufrichtige Anteilnahme
P.v.Lubenau und Fam.
Peter v. Lubenau, 16.07.2011

ihr habt jetzt trauer,
aber ich werde euch wiedersehen
und euer herz wird sich freuen.


aufrichtige anteilnahme entbietet ihnen

theresa told 9 jahre aus reith bei seefeld tirol
theresa told, 15.07.2011

das schönste,was ein mensch hinterlassen kann, ist ein lächeln im gesicht derjenigen, die an ihn denken.


aufrichtige anteillnahme entbieten ihnen

told sonja mit theresa told
told sonja mit theresa, 15.07.2011

Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann,
ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken.

Eine starke Persönlichkeit ist nicht mehr

Er ruhe in Frieden !
Familie Strele, 15.07.2011

Hiermit möchte ich eure Majestät Kaiserliche Hoheit Erzherzog Karl Thomas Robert Maria Franziskus Georg Bahnam von Habsburg und Ihrer Familie zum Ableben von Seine Kaiserliche und Königliche Hoheit Franz Joseph Otto Robert Maria Anton Karl Max Heinrich Sixtus Xaver Felix Renatus Ludwig Gaetan Pius Ignatius, Apostolische Majestät ,Kaiserlicher Prinz, Erzherzog von Österreich, Königlicher Prinz von Ungarn mein christliches Beileid aussprechen. Er war unser Kaiser was braucht’s da Worte mehr.
Karin Exenberger, 14.07.2011

Zum Tod ihres langjährigen Familienoberhauptes und Seiner Majästät unserem Kaisersohn möchten wir der ganzen Familie unsere aufrichtige Anteilahme und tiefes Mitgefühl zum Ausdruck bringen.
Peter und Maria, 13.07.2011

Christus spricht: Bittet, so wird euch gegeben; suchet, so werdet ihr finden; klopfet an, so wird euch aufgetan.

Eine starke Persönlichkeit ist zum Vater heimgegangen. Ruhe in Frieden!
S. R., 11.07.2011

Alle Wege haben ein Ende,
ein frühes oder spätes Ziel.
Drum falt im tiefsten Schmerz die Hände
und sprich in Demut:" Wie Gott will."


Aufrichtige Anteilnahme entbieten

Fam. Oberförster Werner Neuhold der
Herrschaft Prinz DI Alfred von und zu Liechtenstein in Deutschlandsberg
Steiermark
Ofö. Werner Neuhold, 11.07.2011

Ein großer Österreicher ist heimgegangen.
Möge sein Werk weitergeführt werden.



Mein Beileid
Rupert Mayer, 10.07.2011

Mögen sich die Tore zum ewigen Leben für
diesen großen Menschen öffnen, da er mit
Gottes Gnade auf dieser Welt viel Großes
geleistet hat.

Mit Respekt und Hochachtung vor Ihrem
Vater
entbiete ich der Familie meine Anteilnahme
Gertrude Winkler, 10.07.2011

Dem Sohn des letzten Kaisers von Österreich- Ungarn, Dr. Otto von Habsburg- Lothringen, der sich bis zuletzt mit all seiner Kraft für ein friedvoll vereintes Europa einsetzte, möchte ich meine aufrichtige Teilnahme erbieten. Möge sein Nachfolger in seine Fußstapfen treten und seinen Geist weiterführen.
Michael Karl Zengerle, 09.07.2011

Ein Mensch mit einem Herzen
einem warm schlagenden Herzen
ist nun heimgekehrt.


Aufrichtige Anteilnahme!
Fam. Ertl, 09.07.2011

In Trauer um unseren letzten Kaiser
entbieten wir den Angehörigen
unsere aufrichtige Anteilnahme.

Familie Bernhard und Heidi Oberrauch
Fam. Bernhard und Heidi Oberrauch, 08.07.2011

Nur wer vergessen wird, ist tot.
Du wirst leben.

Ein bewundernswerter Mann ging nun zum Herrn...

Mein Beileid!
Petra Weiß, 08.07.2011

Lieber Großmeister, lieber Erzherzog Karl!

Tiefbewegt möchte ich mich den zahlreichen Kondolenzen zum Tod von Erzherzog Otto von Österreich anschließen. Möge Gott seiner Seele gnädig sein. R.I.P.
Mag. Dietmar Krisai-Havala, 07.07.2011

Jedesmanl, wenn ich die Gelegenheit hatte, ihm zu zu hören, erlebte ich einen Hochgenuß!! Ich verneigen mich vor einer großen Persönlichkeit! A.
anita.gratz@gmail.com, 07.07.2011

Ein grosser Mann ging von uns.

Beileid den Hinterbliebenen.
Fam. Morawetz, 06.07.2011

Es gibt keinen Abschied für diejenigen, die in Gott verbunden sind.

Aufrichtige Anteilnahme entbieten Fam. Weiß-Urabl
Fam.Weiß-Urabl, 06.07.2011

Bei uns in Nancy wird er unvergessen bleiben.
Alain Ameele, 06.07.2011

Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann,
ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken
Aufrichtige Anteilnahme den Hinterbliebenen, 06.07.2011

Nur wer vergessen wird, ist tot.
Du wirst leben.

Ich werde die Gespräche mit dir nie vergessen.
Ein Freund, 06.07.2011

Lieber Karl möchte Dir und Deiner ganzen Familie mein aufrichtiges Beileid aussprechen u. auch sagen, das ich sehr stolz darauf bin, mit Deinen Vater noch im letzten Jahr Kontakt gehabt zu haben, u. möchte auch einen Trost aussprechen, Menschen die wir lieben sind nicht Tod, sie sind uns nur vor aus gegangen u. unser Trost ist das Wiedersehen, Gott der Allmächtige möge ihn bei sich aufnehmen.
Christian v. Puggelsheim, 06.07.2011

Ein großer Mann ist von uns gegangen, aufrichtige Anteilnahme
Heidi Schachner, 06.07.2011

Du hast viel für Österreich getan, und auch viel erreicht, du warst Österreichs größter Bruder!

Jetzt hatt Österreich einen sehr geliebten, und wertvollen Menschen verlohren!

Ruhe in Frieden Lieber Kaiser

Und Aufrichtiges Beildeid an seinen Angehöhrigen!

Teresa Moser
Teresa Moser, 05.07.2011

Ihr,die ihr mich so geliebt habt,seht nicht auf das Leben,das ich beendet habe,sondern
auf das,welches ich beginne.

Aufrichtige Anteinahme
berger sibylle, 05.07.2011

Europa war ein Anliegen. Ein geeintes Europa seine Berufung. Das Herz am rechten Fleck und politisch durchaus ein Gewicht. Seine Meinung wurde bis in die höchsten EU Gremien geschätzt und seine Bemühungen fruchteten. Ein wahrer Kaiser!

Er ruhe in Frieden!
Familie Bauer, 05.07.2011

Ein großer Europäer ist nicht mehr!
Ein großer Östereicher in nicht mehr!
Ein großer HABSBURGER ist nicht mehr!

Erzherzog Otto von Habsburg-Lothringen ist nicht mehr!

Das letzte Stück Monarchie wird in der Kaisergruft bestattet!

Wir trauern um einen treuen Freund von TIROL!

Herr schenke OTTO die ewige Ruhe.
Joachim Jakob ORTNER, 05.07.2011

Ein guter Mensch,ehrlich,ohne Arroganz,ohne Betrug,nicht hasserfüllt.
Ein Mensch mit einem sehr warm schlagenden Herzen .
Könnten sich viele ein Beispiel nehmen.

Aufrichtige Anteilnahme

Fam. Ploner
Ploner, 05.07.2011

Er war einer der Wenigen, Konservativen, die nicht auf den Anti Islam Zug aufgesprungen sind, er war ein Aufrechter Kämpfer, gegen die Nationalsozialistische Diktatur und gegen den Kommunismus. Natürlich, war ich nicht immer seiner Ansicht, aber dennoch ist mit ihm eine der Bedeutendsten Persönlichkeiten von uns gegangen. Ich spreche, der Familie mein Beileid aus.
Harald Klinksiek, 05.07.2011

Als Österreicher geboren und als Europäer von uns gegangen!

Ein aufrichtiges Beileid entbieten
Familie G. Brod aus Wolfsberg
G. Brod, 05.07.2011

Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt,
der ist nicht tot, er ist nur fern;
tot ist nur, wer vergessen wird.
Immanuel Kant

Ein großer Österreicher und Europäer. Danke für den Widerstand gegen das Naziunwesen im 2. Weltkrieg.
Max Gaulberg, 05.07.2011

Es gibt keinen Abschied für diejenigen, die in Gott verbunden sind.

Aufrichtige Anteilnahme entbieten

Familie Gerer aus Kamp
Ein Fan, 05.07.2011